Aufblasbare Halskrause

Die aufblasbare Halskrause kann ein wahrer Segen für den vierbeinigen Freund werden, wenn dieser einmal vom Tierarzt kommt und sich an gewissen Stellen weder kratzen noch beißen darf. War in früheren Tagen die Halskrause für den Hund noch ein massiver und sperriger Gegenstand, der den Hund eher an einen laufenden Lampenschirm erinnern ließ, so haben sich diese Zeiten dank der Lufthalskrause glücklicherweise gewendet. Sowohl für den Tierfreund als auch für den vierbeinigen Freund stellt diese Veränderung eine massive Erleichterung im Alltag dar, da der Hundebesitzer nunmehr nicht mehr ständig nachkontrollieren muss, das der Hund auch wirklich nicht an die betroffenen Stellen geht und die Tierarztbehandlung somit zunichtemacht.

Unauffällig aber wirkungsvoll

Obgleich die aufblasbare Halskrause auf den ersten Blick ein wenig kostenintensiver als das herkömmliche Modell erscheinen mag, so muss der Tierfreund doch letztlich auf lange Sicht denken. Im Gegensatz zu den klassischen Modellen der Halskrause kann die aufblasbare Halskrause problemlos wiederverwendet werden, so dass sie dem Tierfreund auf lange Sicht gesehen bares Geld einspart. Der Grundaufbau der aufblasbaren Halskrause unterscheidet sich schon massiv von dem älteren Modell, da die Lufthalskrause erheblich kleiner aber dennoch ebenso wirkungsvoll ist. Die logische Folge ist, dass die Einschränkungen im Leben des vierbeinigen Freundes massiv abgenommen haben und der Hund trotzdem nicht an die betroffenen Stellen gelangt um die Tierarztbehandlung zunichte zu machen. Wird die aufblasbare Halskrause nach ihrem Einsatz nicht mehr benötigt, so kann der Tierfreund einfach die Luft herauslassen und sie in der Verpackung in einer Schublade einlagern. Selbstverständlich lässt sich eine aufblasbare Halskrause auch bedenkenlos mit Wasser und Reinigungsmitteln reinigen, allerdings sollte von einem Reinigungsvorgang in der Waschmaschine abgesehen werden. Dies ist jedoch die einzige Einschränkung, die die aufblasbare Halskrause zu bieten hat. Bedingt durch den Umstand, dass sie aus einem Stoffgewebe besteht, bietet die aufblasbare Halskrause für den vierbeinigen Freund eine enorm hohe Langlebigkeit und wird auch nicht so einfach beim täglichen Herumtollen des Hundes kaputt gehen.

Mehr: