Aufblasbares Campingzelt kaufen - Aktuelle Angebote

Wer leidenschaftlich gern Camping betreibt, der wird auf kurz oder lang ein aufblasbares Campingzelt und seine Vorzüge regelrecht lieben. Camping in der freien Natur ist ein wahrlich herrliches Erlebnis, allerdings haben herkömmliche Zelte einen gravierenden Nachteil – ihr Gewicht. Gerade dann, wenn der Campingfreund die Übernachtung in der freien Natur mit einer Wanderung verbinden möchte, kann dieses Gewicht den Campingspaß sehr schnell trüben da es ja schließlich befördert werden will.

Leicht aber dennoch gemütlich

Ein aufblasbares Campingzelt wird einfach nur mit Luft gefüllt und schon steht es zum Einsatz bereit. Das geringere Gewicht ist hierbei jedoch nur einer von zahlreichen Vorteilen, den das Luft-Zelt im Vergleich zu einem herkömmlichen Zelt mit sich bringt. Während herkömmliche Zelte erst mühselig aufgestellt werden müssen, wozu auch nicht jeder Campingfreund das benötigte Talent mitbringt, muss ein aufblasbares Zelt nicht stundenlang aufmontiert werden. In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit hat das aufblasbare Zelt somit entscheidende Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Zelt. Der Umstand des erleichterten Aufbaus bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass der Campingfreund auf seinen Komfort oder gar auf die Geräumigkeit beim Camping verzichten muss. Es gibt auch schon aufblasbare Zelte, in denen mehrere erwachsene Menschen gemütlich Platz finden so dass dies kein Argument gegen einen Erwerb von einem Luft-Zelt ist. Selbst Campingfreunde, die nicht allzu viel Vertrauen in ihre Lungenkapazitäten setzen, können ein aufblasbares Zelt bedenkenlos kaufen. Bei den etwas teureren Varianten gibt es zumeist eine elektronische Luftpumpe, die den Aufblasvorgang für den Menschen im Bruchteil von wenigen Minuten übernehmen. Natürlich ist ein aufblasbares Zelt in mehreren Ausführungen auf dem Markt verfügbar. Während die kleineren Luftzelte für Kinder nur unter Einschränkungen witterungsbeständig und somit für einen längeren Einsatz im Freien geeignet sind haben aufblasbare Zelte für Erwachsene im höheren Preissegment eine Imprägnierung, so dass sie auch stärkeren Witterungsschwankungen problemlos Stand halten. Somit kann das Luft-Zelt die Campingfreude merklich steigern.

Mehr: