Aufblasbare Sitzerhöhung

Die aufblasbare Sitzerhöhung kann für den Menschen schneller grundlegend wichtig werden, als ihm dies bewusst sein mag. Sei es, dass eine Freundin mit einem Kind fragt, ob sie kurzfristig zu einem Termin mit dem Kleinen gebracht werden kann oder als stille Reserve im Hinblick auf das eigene Kind, welches derzeitig noch in einer Babyschale die Fahrt im Fahrzeug antritt. Durch die aufblasbare Sitzerhöhung bleibt der Mensch bei dem Transport von Kleinen im Fahrzeug flexibel und muss nicht extra die Rückbank mit einem festen Sitz blockieren.

Höchste Sicherheitsstandards trotz großer Flexibilität

Obgleich für einen Fahrzeugbesitzer die Flexibilität Trumpf ist, so darf doch gerade bei der Beförderung kleiner Passagiere die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Selbstverständlich entspricht eine aufblasbare Sitzerhöhung den höchsten TÜV-Sicherheitsstandards, so dass der Fahrzeugführer bei der Sicherheit keine Kompromisse einzugehen braucht. Im Ursprungszustand erinnert die aufblasbare Sitzerhöhung eher an ein Tuch mit Kunststoffteilen, doch ergibt sich daraus im aufgeblasenen Zustand eine wirkungsvolle Sitzerhöhung für den kleinen Passagier, so dass dieser für die Fahrt sicher untergebracht ist. Selbstverständlich ist die aufblasbare Sitzerhöhung kompatibel mit den bereits im Fahrzeug vorhandenen Sicherheitsgurten, so dass für die Verwendung nicht extra schwierige Umbauten am Fahrzeug vorgenommen werden müssen. Die aufblasbare Sitzerhöhung kann für wirklich jedes Fahrzeug jeden Alters und jeder Baureihe verwendet werden. Wird sie nicht benötigt, so kann sie – bedingt durch ihre geringe Größe und der damit verbundenen geringen Lagerfläche – sehr bequem im Kofferraum oder in der Seitenkuhle der Fahrzeugtür gelagert werden ohne dass sie dort zu viel Platz wegnimmt. Auf diese Weise ist sie stets griffbereit, wenn der Fahrzeugbesitzer sie benötigt. Sollte der Fahrzeugbesitzer nun in eine Polizeikontrolle geraten, so kann er ruhigen Gewissens sein, dass alle im Fahrzeug vorhandenen Personen gemäß den Sicherheitsvorschriften der Straßenverkehrsordnung untergebracht sind und transportiert werden. Diese Verantwortung obliegt allein dem Fahrzeugführer und mit der aufblasbaren Sitzerhöhung kommt der Fahrzeugführer dieser Verantwortung auch bei den kleinen Passagieren vollumfänglich nach.

Mehr: