Aufblasbare Torte

Mit einer Torte lässt sich zu vielen Anlässen dem Beschenkten eine große Freude machen doch bleibt stets das Problem, dass nicht jeder die sündigen Kalorienbomben mag weswegen die aufblasbare Torte als Alternative durchaus interessant erscheint.

Insbesondere dann, wenn in Verbindung mit einer Torte weitergehende Überraschungen geplant sind, ist die aufblasbare Torte die einzig realistische Variante. Anders als bei einer herkömmlichen Torte verursacht die Lufttorte auf jeden Fall keine Bauchschmerzen oder gar eine Sauerei, wenn beispielsweise Geschenkte in ihr versteckt werden sollen.

Langlebig und Freude garantiert

Ein weiterer Unterschied zwischen einer Lufttorte und einer realen Torte liegt in dem Umstand, dass die aufblasbare Torte kein Verfallsdatum hat, so dass sie immer wieder verwendet werden kann. Da es auf dem Markt sowohl Lufttorten für Geburtstags- als auch für anderweitige Anlässe gibt kann der Nutzer sicher sein, dass er auf jeden Fall für den richtigen Anlass die richtige Torte zu bieten hat. Selbstverständlich sind jedoch nicht nur die Anlässe unterschiedlich, auch die Größen variieren bei einer Lufttorte zum Teil gravierend. Für kleine Kinder gibt es beispielsweise die aufblasbare Torte in Lebensgröße, die garantiert große staunende Augen verursachen wird während hingegen Erwachsene über die Geburtstags-Lufttorte mit integrierten Kerzen auf jeden Fall schmunzeln werden. Es gibt bei einer Lufttorte kaum nennenswerte Dinge zu beachten. Die aufblasbare Torte kann im aufgepumpten Zustand sehr simpel mit einem Lappen abgewaschen werden so dass sie anschließend wieder verwendet werden kann. Benötigt der Benutzer die Aufblastorte für einen längeren Zeitraum nicht, so kann sehr einfach die Luft wieder abgelassen werden woraufhin die Lufttorte keinen großartigen Platz zur Einlagerung benötigt. Beachtet werden sollte allerdings, dass das Material Kunststoff unter gewissen Umständen entflammbar ist oder sich unter großer Hitzeeinwirkung verformen kann. Aus diesem Grund sollte die aufblasbare Torte auf gar keinen Fall mit echten Kerzen gemeinsam verwendet werden, da die Gefahr eines Unglücks in diesem Fall zu groß wäre und sich Schäden an der Lufttorte nicht vermeiden ließen. Auch der Beschenkte sollte nicht mit einem Messer auf die Idee kommen, die Lufttorte einfach einmal anzuschneiden da der Knall deutlich wahrnehmbar und die Torte anschließend ein Fall für den Mülleimer wäre.  

Mehr: