Aufblasbarer Hammer

Ein aufblasbarer Hammer bietet seinem Besitzer die Gelegenheit, anderen einfach einmal ordentlich zu zeigen wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Sei es als Gag auf einer Party oder als kleines Symbol im Alltag – der Lufthammer ist auf jeden Fall eine Anschaffung, die Spaß mit sich bringt. Da der Markt zahlreiche verschiedene Varianten von dem Aufblashammer kennt dürfte auch für jeden Anlass das richtige Exemplar zu kaufen sein, zumal der Nutzer hierfür nicht einmal sonderlich tief in seinen Geldbeutel zu greifen braucht.

Fasching, Karneval oder Alltagsgag

Marvel- oder DC- Helden sind derzeitig voll im Trend und somit verwundert es auch nicht, dass der Donnergott Thor immer häufiger auf Kostümfesten zu finden ist. Die meisten Kostümträger vergessen dabei jedoch, dass Odins Sohn ein wichtiges Utensil bei sich trägt, der ihm schlussendlich seine Macht verleiht. Thors Hammer ist zwar für ein Kostüm des Donnergotts enorm wichtig, aber bei einem Kostümfest ist die Verletzungsgefahr der anderen Gäste einfach viel zu groß. Aus diesem Grund verzichten die meisten auf dieses wichtige Utensil, was letztlich aber gar nicht sein müsste. Ein aufblasbarer Hammer verleiht dem Kostüm den letzten Schliff, wenngleich auch eine exakte Kopie von Thors Hammer sehr schwer zu finden sein dürfte. Wer jedoch auf die Feinheiten des Lebens nicht zu penibel schaut, der wird den gleichen Effekt auch mit einem anderen Lufthammer genauso erzielen können. Das Material Kunststoff, aus dem ein aufblasbarer Hammer besteht, lässt sich natürlich noch ein wenig mit entsprechender Farbe oder weiteren Accessoires verfeinern. Der Nutzer ist somit nicht auf die alleinige Optik des Lufthammers, den er zuvor kostengünstig im Handel erworben hat, angewiesen. Somit kann der Lufthammer auch spezifiziert und individualisiert werden, um seinem realen Vorbild ein wenig näher zu kommen. Natürlich erfüllt ein aufblasbarer Hammer alle Sicherheitskriterien, so dass er bedenkenlos auf eine Party oder eine anderweitige Festivität mitgenommen werden kann. Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass der Besitzer mit dem Lufthammer wild um sich schlagen sollte allerdings dürfte wohl kaum ein anderer Gast, wenn er den aufblasbaren Hammer einmal unbeabsichtigt abkriegen sollte, ernsthafte Verletzungen davon tragen. Vielmehr kann dies ebenfalls ein überaus beliebter Gag auf einer Party sein, wenn am späten Abend die kleineren Partygäste längst den Gang in das Bett angetreten haben. Der Donnergott ist jedoch nicht das einzige beliebte Motiv auf einer Faschingsparty und bei Weitem nicht der Einzige, der einen Hammer benutzt. Wer es bei seiner Kostümwahl gern ein wenig realistischer haben möchte, der kann auch ein einfaches Kostüm als Stahlarbeiter wählen und braucht dabei nicht einmal sonderlich viel Zeit in die Feinheiten zu investieren. Eine einfache Jeans-Hose, ein Karohemd und ein aufblasbarer Hammer sind die einzigen Utensilien, die ein derartiges Kostüm benötigt um trotzdem zum Hingucker zu werden.

Mehr: